so nun sag ich auch mal was zum thema Screens es ist vollkommen verständlich das viele leute sich darüber freun das sie durch die screens ihr eq am ende wieder bekommen weil viel Zeit & Nerven drin stecken auf der andere Seite ist es schon ein wenig unfair das die leute auf dem andern der Server es nicht bekommen haben mal davon abgesehn ob sie dort alles neu bekommen oder nicht und noch eine kleinigkeit die ich erwähnen wollte ich hab auch mal Anima gespielt der ein oder andere kennt mich vielleicht noch aber das tut grade nix zur sache ich habe z.B viel Zeit, Nerven & Euro´s in meinen char gesteckt und nun is er aus der Datenbank gelöscht (wie auch immer das möglich ist) sprich meinen char mit vollem eq gibts nimmer so nun meine frage wie soll ich bitte Screens machen um mein EQ wieder zubekommen geht wohl nicht xD ich denke da bin ich bestimmt auch nicht der einzige dem sein acc gelöscht wurde und für uns bleibt halt nix wirklich anderes über als komplett von neu anzufangen (ich persönlich hab damit kein prob) vondaher is meine persönlich meinung wenn reset dann richtig und keiner sollte was wieder bekommen aber das is nur meine meinung jeder hat nun mal seine eigene.
PS: Satzzeichen könnt ihr selber einbaun dann habt ihr was zutun beim lesen xD und nicht das ihr das hier falsch auffast ich heule hier nicht rum sondern sage nur meine meinung xP
es geht mir nicht ums eq oder drum das ichs euch nicht gönnen würde nur ich finde wenn ein reset vorgenommen wird sprich alles löschen sollte keiner etwas wieder bekommen. Naja und wenn ihr euer Zeug halt wieder bekommt ist es auch ok nur dann würde ich es fair finden wenn die leute die ihre chars verloren und somit ihr ganzen eq nen kleinen bonis bekommen als entschädigung dafür das sie halt von 0 wieder anfangen müssen
Alles durchgelesen, und jeder hat iwo recht, von Dark über D1s4 und King bis zum Halbi.
Ich stimme aber HalbGott zu...
Niemand kann und darf den Reset von Baha und Ankma gleichsetzen, denn da ist nichts gleich. Bei Baha ist nicht nur resettet worden, es gab auch extreme Neuerungen, die für neue Spieler komplett neue Bediengungen stellten, um etwas wie bestimmte Equipteile zu erreichen. Dort war es ein Muss, auch alles beim Reset zu lassen, um fur Neueinsteiger gleiche Bediengungen zu bekommen wie für alle anderen.
Auf Anima ist es aber anders: Der Reset kommt nicht wegen sehr groben Änderungen sondern wegen einem Fehler. Es wird beim Reset keine so groben und ausschlaggebenden Änderungen geben, die neuen Spieler, wenn es welche geben wird, werden weiterhin mit gleichen Chancen bestückt sein wie die alten, der Aufwand wird gleich groß bleiben, um bestimmte Dinge zu erreichen. Es bleibt der alte Anima-Server.
Deshalb bin ich auch für einen Reset, jedoch ebenso auch für Eq-Wiederherstellung. Ich hab IMBA Eq zusammengetragen und wegen einem Fehler in der DB würd ich es nur ungern verschwinden sehen ^^
also es ist 1 uhr udn ich bin kaput im kopf doch weiß ich das ich der beste bin usw xD sry
so ernst jetzt ehhm ja was soll ich denn noch sagen es tut mir leid für alle die keine screens machen können aber was sagt man bei uns immer ''das leben is unfair'' also wie es schon gesagt wurde es ist unfair und man kann nix machen
und oto hat halt auch recht eig jeder aber oto am meisten ^^ ehhm ja ich oto nicki und ka wer noch sie haben alle imba eq wo geld und auch zeit drin steckt (bei oto zwar kein geld aber zeit) und das wollen sie auch behalten
und noch was zu den coins ja man bekommt sie back aber wie ich schon sagen oto hat kein geld ausgeben was machen leute die kein geld ausgeben haben tja das is halt sch**** also lasst es einfach so wie es is wir bekommen unser eq wieder die s2 zocker halt net
ich war selber ein s2 zocker hatte imba eq usw aber mir war es egal ob mein eq weg geht ich glaube den meisten s2 zockern war es egal ob das eq gelöscht wird weil sie es in 2-3 wochen wieder erfarmt haben ^^
naja ich bin der beste und oto hatt immer nur glück wie die anderen auch immer alle haben glück ! xD
meine meinung: is nur virtuelles zeug^^ ich hab keine screens da ich eh kein imba eq hattexD ich wollte auch keine machen.... reset kann man ja als neuanfang sehen... aber wenn man sein eq unbedingt zurück will dann is das ja ok aber is eig völlig unnötig..... ich meine is doch blöd wenn man alles hat oder nich?
letzten endes is das weder meine noch eure entscheidung:P
dazu sag ich nur niemand hätte all seine items verlieren müssen weil in der db alles wichtige steht und man ja des öffteren backups macht°°
Daher hätte man mit einem kleinen script doppel namen geändert und ungewollte bonis geändert oder manuell verändert aber suchen lassen bis alle passenden profile fürs boni ändern erstellt sind.(doppel namen bei acc einfach psg vorne anhängen, oder suchen lassen welche kombination nie vorne steht)
Dann hätte man alle baha leute nach anima geschickt (db technisch) da in anima schon 120er rumlaufen wäre es auch egal das baha höhere rates hat, oder! zu items holen is leichter auf baha... hätte man auch ne lösung gefunden.
Dann wenn dies geschaft ist 2 neue server aufsetzen... die multi db einspielen (aber nur acc's, chars und items: wir wollen ja nicht die einstellungen schrotten)
auf dem 2 server nen völlig neues spiel erlebnis schafen aber für die test phase regi sperren und alle alten acc (multi db) einspielen... nach test phase alle chars auf 0 setzen aber nicht löschen^^ regi frei schalten .. und dann erst werbung machen
---- und nun noch was zu den ganzen deppen die gesagt haben ich brauche nur 4 wochen etc. für mein equip... Die Bonis sind bestimmt nicht perfekt und es gibt sicher noch was zu tun... siehe pvp tunier oto hat mit nicht perfekten items gewonnen°° WER JETZT NOCH SAGT EQUIP WAR FERTIG weiss ja was ich von ihm halte!
--- noch was zum metin2 server - wer an der db was ändert wärend server läuft darf sich über fehler nicht wundern. Da die db teilweise ausgelagert wird und nur alle 3 minuten zurückgeschrieben wird. (ja manche dinge darf man im laufenden betrieb... aber wer kennt die schon alle)