#1 Bug-Info - Liste von Auron 07.01.2011 19:10

avatar

Liebe Community,


oft gibt es in Metin2 Bug's, die nicht nur bei uns, sondern auch auf jedem anderen Metin2-Server vorhanden sind.
Vom Darkroom in der Zin-Grotte bis hin zum Zeitbug im Dämonenturm, immer wieder tauchen Bug's auf, die schon fast zu Metin2 gehören.

Diese Bugs, die wir beim Spielgeschehen teilweise bereits als selbstverständlich aufgenommen haben, möchten wir hier aufzählen, denn einige Spieler kennen den ein- oder anderen dieser Bugs noch nicht oder haben Probleme, ihn zu bezwingen.

Wir möchten euch hier nicht nur die Bug's und ihre Ursache im Einzelnen erklären, sondern auch Problemlösung vorschlagen.


Doch auch ihr seid aufgefordert:
Wenn euch weitere, hier noch nicht enthaltene Bugs einfallen, schreibt mir eine PN mit dem Bug und seiner Beschreibung, wir testen ihn dann gerne durch und erstellen eine Info dazu. Natürlich könnt auch ihr uns eine den bereits bestehenden Bug-Info's ähnliche Zusammenfassung + Erklärung eures Bugs liefern, dann werde ich euch das Thema öffnen und ihr könnt sie posten, um anderen Spielern zu helfen =)


Unten findet ihr noch eine Link-Liste zu jedem einzelnen Bug, da hoffentlich noch einiges hier reinkommt, hoffe ich, dass dadurch die Übersicht erhalten bleibt.


Lg Auron


Bug-Liste:

- Tp-Absorbieren- / Verzauberte Klinge-Bug
- Darkroom in der Zin-Grotte / Zin-Grotte 2 (in Arbeit)
- Doppel-Damage von Bossen (in Arbeit)
- Zeitbug im Dt (in Arbeit)

#2 RE: Bug-Info - Liste von Oto 07.01.2011 19:11

avatar

Tp-Absorbieren- / Verz. Klinge-Bug

Die Funktionsweise des Bonus "xx Schaden wird von TP absorbiert" gilt allgemein als Bug, der viele Highlvl-Spieler zu Fall bringt.

Der Bug liegt darin:
Wenn Tp-Absorb einsetzt, zieht es zuerst ein mal so viel Tp, wie es dazugeben sollte, ab von der Max Tp des Spielers. Erst ab dem zweiten Schlag auf das Monster wird die Max Tp wieder aufgeladen, beim zweiten Schlag doppelt, um den Tp-Abzug wiedergutzumachen und beim jeden weiteren Schlag, bei dem die Tp-Absorb einsetzt, wieder normal den %-Satz an Tp-Absorb, den man hat.

Beispiel:
Dmg: 1k / Tp Absorb: 10%

1. Schlag: 1k Dmg
-> -100 Tp
2. Schlag: 1k Dmg
-> +200 Tp
3. Schlag: 1k Dmg
-> +100 Tp
4. Schlag: 1k Dmg
-> +100 Tp
etc...


Das Problem bzw der "Bug" kommt jetzt.

Wenn man einem Monster 1-Hit gibt und dabei die Tp-Absorb einsetzt, verliert man, da es der erste Schlag ist, schon mal Tp (je nach Dmg und %-Satz der Tp-Absorb). Da das Monster dann aber tot ist, kann man die -Tp nicht mehr durch einen zweiten Schlag ausgleichen, man bleibt auf der -Tp sitzen.

Beispiel:
Dmg: 1k / Tp-Absorb: 20% / 10 Monster

20% von 1k Dmg -> 200
Pro Monster also 200 Tp minus.
10 Monster x -200 Tp
-> -2k Tp.



Allgemein zusammengefasst:

2k Tp bei 10 Monstern machen natürlich nicht die Welt aus, zumal die Tp-Absorb auf dem Equip ja nur selten aktiviert wird.
Im High-Bereich jedoch kommen viele Spieler auf imens hohen Schaden, beispielsweise 10k Dmg an Untoten im Dt.
Wenn ein Spieler die Ebene zieht, hat er nicht 10, sondern sagen wir mal grob 30 Untote-Nahkämpfer bei sich, wenn er diese jetzt 1-hittet, verliert er bei 10% Tp-Absorb gleich mal 40k Tp, was für jeden Spieler den sofortigen Tot bedeutet, wenn die Tp-Absorb mal greift.

Ein besonderes Problem haben hier die Waffen-Suras.
Ihre Verzauberte Klinge hat ebenfalls Tp-Absorb, aber eine stärkere. Zwar kommen bei der Tp-Absorb bei der verz. Klinge nicht so viel % zusammen, das besondere daran ist aber, dass die Tp-Absorb IMMER einsetzt, bei jedem Schlag (bei 10% Tp-Absorb aufm Equip heißt es, dass die Tp-Absorb nur bei 10% der Schläge einsetzt).

Das heißt, dass, sobald er genug Dmg macht und seine Gegner 1-Hit sind, der Waffensura große Schwierigkeiten bekommt.



Bug vorbeugen:
- Equip ohne Tp-Absorbieren benutzen
- Verz. Klinge auslassen



Lg Oto

#3 RE: Bug-Info - Liste von Oto 07.01.2011 19:12

avatar

-2-

#4 RE: Bug-Info - Liste von Oto 07.01.2011 19:12

avatar

-3-

#5 RE: Bug-Info - Liste von Oto 07.01.2011 19:13

avatar

-4-

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz