da mich einige drum fragen, wo sie wann lvln sollen oder wie sie was bessern können, und natürlich "wie's am schnellsten geht", mach ich euch hier mal ein kleines Guide zum lvln. Bezogen ist es auf Anima und ich kann nicht immer alles genau erklären, da ich meine lvl's auch nur mit einer Char-Klasse (Wasu) gemacht hab.
Im Voraus schon mal: Für jede Klasse gilt, dass man sich möglichst schnell und bald seine P's machen sollte. Außerdem natürlich immer Exp-Ring dabei, wenn möglich, auch den für 7,5kk bei der Gemi, um Doppel-Exp-Ring zu haben. Kampfgaul ist lebenswichtig, sobald ihr ihn euch nur holen könnt.
Dazu: nach Möglichkeit immer ne Buffschami dabei haben, erleichtert alles um einiges^^
Anfang lvl 1-30:[/size] Das sollte soweit ein wirklich jeder schnell hinbekommen, anfangs natürlich Map1 und anschließend Map2 Lvl-Wiese oder, falls man dafür gerüstet ist, Orktal. Da es hier keine besonderen Bonis zu beachten gibt, erklär ich hier auch nicht großartig viel mehr, das wird jeder hinkriegen.
Lvl 31-40: Für jede Klasse gilt: Besorgt euch die entsprechende 30er Waffe auf +9 mit möglichst viel Dss, ab 35+ reichts allemal. Hier empfiehlt sich Orktal Mitte bei der Säule. Genügend Exp-reiche Vieher mit relativ guter Respawn-Zeit.
Euer Equip sollte nach Möglichkeit beinhalten: - Stark gegen Orks - Max TP - Krit - Je nach Klasse Int / Str - Abwehr gg Ohnmacht
Da ist es ein stupides aufm Gaul sitzen / aufm Boden stehen und schlagen, immer wieder, wenn die Mobs da sind, Tapferkeitsumhang rein und wech mit ihnen. Bis 40 / 45 kommt man da schnell.
Hier sollte man schon mal 2 P's haben.
Lvl 41-55: Mit 2 P's und den richtigen Bonis kann man jetzt in den SD gehen. Dort direkt die Vorbosskammer, dürfte ohne Probleme zu schaffen sein. Für die guten unter euch: Ab lvl 48 könnt ihr Sambo-Wasser (70 Def, erhältlich bei der Gemi) benutzen, holt euch das Zeug und mit den richtigen Skills, Bonis und vll auch der richtigen Klasse könnt ihr in den Sd2 gehen. Als Wasu hab ich dort mit 49 die Respawn-Kammer ziehen können, lvln ging dementsprechend schnell.
Wichtige Bonis: - Max TP - Krit - Abblocken - Int / Str - TP-Reg
Schaut einfach, was ihr schafft, aber ich denke, Sd / Sd2 ist in dem Lvl-Bereich noch die beste Alternative.
Lvl 55+ Ab jetzt könnt ihr alle Tau's benutzen, für die Nachzügler heißt es also: Spätestens jetzt ran an die Spinnen. Theoretisch natürlich Sd2, praktisch aber geht lieber auf die Farmmap, dort gibt es direkt am Anfang und auch auf anderen Inseln die Sd2-Mobs, nur in viel größeren Mengen. Da könnt ihr locker bis 65-70 lvln.
Wichtige Bonis sind gleich mit "Lvl 41-55"
Lvl 70+ Jetzt werden die Unterschiede, was man draufhaben kann, immer größer. Sd2-Mobs geben kaum noch Exp bei dem Lvl, wenn es nur geht, versucht also euer Glück in der Grotte. Als Tipp: Wirklich die Grotte nehmen (keine Lvl-Beschränkung) und NICHT auf der Farmmap lvln, denn in der Grotte kann man beim lvln nebenbei noch nützliche Items wie die PSG-Steine droppen.
Wichtige Bonis hier: - Max TP - Abblocken - Krit - Int / Str - Abwehr gg Ohnmacht
Lvl 75-90 Ab jetzt sollte man konsequent in der Grotte bei den Ninjas lvln. Empfehlen kann ich euch nur, direkt in die Grotte 2 zu gehen, dort könnt ihr beim sterben nämlich Stadt Neustarten machen und seid einfach nur am Anfang der Grotte 2. (Grotte2: ab der ersten bis zur letzten Kammer nur Ninjas) Ab lvl 80 sollte man versuchen, sich ne 80er Rüssi anzuschaffen und grundsätzlich auch darauf achten, mit nem möglichst hohen Dss in die Grotte zu gehen. Die Ninjas verteilen guten Aua, man sollte darauf achten, einen noch besseren Schaden zu machen
Und nochmal betont: In der Grotte lvln geht wirklich schnell. Etwa bis lvl 85 macht es kaum Unterschied, ob man Grotte 2 oder Vergessenes Reich lvlt, deshalb nützt die Möglichkeit auch ruhig. Ab lvl 80 droppt man in der Grotte / Grotte 2 außerdem Gegenangriffstrategie und die Einhand-, Zweihand- und Dolch-Handbücher, ich hab von 80 bis 90 in der Grotte 2 gelvlt (an einem Tag und mit einigen Unterbrechungen) und habe nun 23 GGA's und n Haufen Handbücher im Lager liegen. Für die Zukunft praktisch^^
ist ein gutes tut aber habe auf anima ne ninja und ich muss sagen das das für ninjas ab lvl 45 in den sd zu gehen nicht geht außerdem sollte man wenn man grotte geht auch halbmenschen haben um mehr dmg zu machen für machne klassen wichtiger als def^^
Postet mir mal n paar Verbesserungen, sobald ich die Möglichkeit habe, werd ich die Sachen (wie z.B. Hm-Nutzen inner Grotte) ausprobieren und denn das Tut ausbessern
Und wie gesagt, ich kann vor allem als Wasu sprechen.