So .... da ich grad im Informatik Untericht bin .... und mir vollkommen langweilig ist habe ich im Deutschen StGB bisschen nachgeschaut was es für sinnlose Gesetze in unserem Land herrschen !!
Bin dann irgendwannmal darauf gestoßen, dass das benutzen des Schimpfwortes Hurensohn / Huso (umgangssprachlich) straflich geahndet werden kann !!
ZitatEine Beleidigung kann in Deutschland nach § 185 StGB „mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“ geahndet werden.
Also ich lach nur wenn mich jemand so nennt weil mich das net interressiert, kennen mich net mal Also für sowas kindisches würde ich net die Polizei ainschalten
Niemand ..... Aber steht im StGB so stehen Wie schon erwähnt ..... es sind sinnlose Gesetze ..... doch dies sollte dafür vom Com. ernster geandet werden .....
der ausdruck bezieht sich ja eher auf die mutter naja das stGB hat ja auch das mit dem tollen bienenschwarm: wenn ein bienenschwarm aus dem eigenen garten ausbricht, und auf fremdes grundstück fliegt, darf man dieses betreten, um die bienen einzufangen. wenn dieser bienenschwarm sich verbündet mit einem anderen, dürfen alle beteiligten personen diesen jagen^^ das ist sinnlos!! das steht im stgb i.wo am anfang^^
Zitat von TufSo .... da ich grad im Informatik Untericht bin .... und mir vollkommen langweilig ist habe ich im Deutschen StGB bisschen nachgeschaut was es für sinnlose Gesetze in unserem Land herrschen !!
Bin dann irgendwannmal darauf gestoßen, dass das benutzen des Schimpfwortes Hurensohn / Huso (umgangssprachlich) straflich geahndet werden kann !!
ZitatEine Beleidigung kann in Deutschland nach § 185 StGB „mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“ geahndet werden.
Also lasst es .... kann böse enden
da steht aber noch mehr drin... Beleidigung angriff auf ehre und gewaltsame wiedergutmachung
^^ darauf berufe ich mich meist da ich im real solche beleidigungen direkt selbst ahnde°°
--- zu den anderen postern gesetze haben schon ihren grund auch wenn sie teilweise erst beim 2 blick einen sinn ergeben oder wenn jemand es erklärt.
Ohne Regeln wäre ein zusammen leben unmöglich, manche regeln sind allgemein bekannt und nicht niedergeschrieben das machen sich dan windige geschäftsleute zu eigen um gewinn zu erzielen...
BoOoM HeAdShOOt
(komisch das auf rocker treffen trotz viel alkohol weniger ärger ist als auf manchemsommerfest) da solltet ihr mal drüber nachdenken ich sag nur EHRENCODEX
aber bei dem was ich hier lese denk ich meist alle denken so
Zitat: Was Ozon - Loch? Ich hab noch keins gesehn!!!
Zitat von öpötime da steht aber noch mehr drin... Beleidigung angriff auf ehre und gewaltsame wiedergutmachung
^^ darauf berufe ich mich meist da ich im real solche beleidigungen direkt selbst ahnde°°
--- zu den anderen postern gesetze haben schon ihren grund auch wenn sie teilweise erst beim 2 blick einen sinn ergeben oder wenn jemand es erklärt.
Ohne Regeln wäre ein zusammen leben unmöglich, manche regeln sind allgemein bekannt und nicht niedergeschrieben das machen sich dan windige geschäftsleute zu eigen um gewinn zu erzielen...
BoOoM HeAdShOOt
(komisch das auf rocker treffen trotz viel alkohol weniger ärger ist als auf manchemsommerfest) da solltet ihr mal drüber nachdenken ich sag nur EHRENCODEX
aber bei dem was ich hier lese denk ich meist alle denken so
Zitat: Was Ozon - Loch? Ich hab noch keins gesehn!!!
Die letzten 2 Sätze .... ;( Mir kommen echt die Tränen ..... so wunderschön, wie es mir aus der Seele schreibt/ spricht !!!
Bin Auch deiner Meinung ...... l3 <= Daumen hoch ..... ( nachmachen )